Lesewettbewerb

27. 08. 2023

Der Lesewettbewerb der Wiesmoorer Grundschulen fand in diesem Jahr in unserem Hause statt.

Am 15.05.2023 durften wir neben den Mitgliedern des Förderkreises, Kolleginnen und Schüler/-innen der Nachbarschulen begrüßen.

Zwei Jurys, bestehend aus den Lehrkräften der drei Grundschulen sowie den Mitgliedern des Förderkreises, durften den Kandidaten zuhören. Gelesen wurde ein Auszug aus dem Buch „Die wilden Hühner“.

Im Verlaufe der Siegerehrung gaben unsere 3. Klassen ein Vorlesestück zum Besten. Die Geschichte des kleinen „Neinhorns“ sorgte für Begeisterung bei den Zuhörern.

Alle Teilnehmer/-innen gaben ihr Bestes und konnten insgesamt hohe Punktzahlen erreichen. Ein Einzelsieg sowie der 2. Platz der Gruppensieger konnten von unseren Kindern erzielt werden. Wir sind auf unsere Leser/-innen sowie Kinder des Stücks sehr stolz.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Mitwirkenden für diesen gelungen Nachmittag danken, an dem die Lesefreude noch einmal mehr entfacht werden konnte.

Bild zur Meldung: Lesewettbewerb