Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eulenberingung 2022

08. 07. 2022

Kurz vor den Ferien war es endlich soweit! So lange haben wir die Eulenbabys jeden Tag auf dem Bildschirm beobachtet und freuten uns schon so sehr darauf, dass wir sie endlich live sehen dürfen.

 

Am 08. Juli kam Frau Homma mit zwei Mitarbeiter*innen zu uns in die Schule und erklärte uns Erstklässlern zunächst, warum die Eulen beringt werden und bei welchen anderen Vögeln man das auch noch macht. Über die Kamera haben wir dann beobachtet wie die Eulenbabys aus dem Nest geholt werden. Dabei haben wir auch gelernt, dass man nie alle Jungtiere auf einmal herausholt, damit die Eulenmama keinen Schreck bekommt. Daher haben wir uns auch abgewechselt, erst war die 1b dran und dann durfte die 1a dabei sein.

 

Wir mussten ganz leise warten, damit die kleinen Eulen sich nicht erschrecken und durften sie dann sogar ganz vorsichtig streicheln. Ganz weich und flauschig war das Gefieder der Eulenbabys.

 

Das war ein tolles Erlebnis!

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Eulenberingung 2022

Fotoserien


Eulenberingung 2022 (08. 07. 2022)