Ausflug der Eulen und Zebras in den Park der Gärten

17. 06. 2022

Am 17.06. fand, coronabedingt, der erste Ausflug der Eulen und der Zebras statt. Dieser aufregende und heiß ersehnte Tag startete morgens mit der Busfahrt nach Rostrup in den Park der Gärten. Dort nahmen beide Klassen gemeinsam am Angebot des Parks „Schule im Grünen“ teil und besuchten den Kurs „Tiere und Pflanzen im naturnahen Garten“. Wir wurden durch den Park geführt und haben uns auf diesem Weg mit der Blüte von Pflanzen aber auch Tieren wie beispielsweise einer Hummel und Koi-Karpfen beschäftigt. Auch die Geruchssinne wurden geschärft, indem am „Geruchsparcours“ verschiedene Gerüche erkannt werden sollten. Zum Abschluss wurde auf dem Spielplatz gespielt und der Park von oben bewundert.

Die Eulen und Zebras haben diesen Tag außerhalb der Schule sehr genossen!

Bild zur Meldung: Der Park von oben

Park der Gärten - Klasse 2a&2b (17. 06. 2022)