Sommerferienfeier

27. 06. 2018

Wieder einmal ist ein Schuljahr vorbei und bevor alle in die wohlverdienten Sommerferien aufbrechen, steht die Sommerferienfeier immer im Zeichen von Verabschiedungen.

Moderiert wurde die Feier von den Klassensprechern Silas und Mia der beiden vierten Klassen. Die Showtanzgruppe, die Klassen 3a und 1a zeigten uns tolle Beiträge! Phil (Klasse 2) sowie Renke (Klasse 4a) und Paula (3a) wurden für hervorragende Leistungen im mathematischen und künstlerischen Bereich geehrt. Viele weitere Kinder erhielten von Frau Gruh ein Lobkärtchen, da sie gefundenes Geld abgegeben hatten.

Der Rest der Feier stand dann aber im Zeichen der Verabschiedung. Natürlich wurden die Viertklässler von allen mit einem riesigen Applaus verabschiedet. Sie selbst hatten jeweils ein Gedicht sowie Lied für uns zum Abschied einstudiert. Dabei wurde auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Wir wünschen euch an den weiterführenden Schulen viel Erfolg und alles Gute!

Verabschieden mussten wir uns auch von unserer Bufdine Johanna. Wir haben das eine Jahr sehr gerne mit ihr gearbeitet, gelacht und gespielt und hoffen, dass sie uns bald wieder besucht.
Auch von Frau Schleeßelmann mussten wir uns verabschieden. Sie war nun für 1,5 Jahre als Lehramtsanwärterin bei uns an der Schule, hat ihr Prüfung erfolgreich absolviert und wird nun als "richtige" Lehrerin ihre erste Stelle antreten. Wir wünschen beiden auf ihrem weiteren Weg alles, alles Gute!

Bild zur Meldung: Sommerferienfeier