Link verschicken   Drucken
 

Vorwort

Die aktive Teilnahme aller Beteiligten an unserem Schulleben ist uns sehr wichtig. Durch die vielfältige Einbeziehung der Kinder und der Eltern können diese an der Ausgestaltung des Jahresplanes aktiv mitwirken. Zu dieser Partizipation gehört natürlich auch die Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen und Mitwirkenden, um nachhaltiges Lernen und Erfahren zu ermöglichen (s. Pädagogisches Konzept).

Die inzwischen etablierten Rituale und Traditionen geben allen Mitwirkenden einen planbaren Rahmen. Das Ziel ist die Verbesserung oder Aufrechterhaltung der Zusammenarbeit von Lehrkräften, Schülern und Eltern. Denn wir wollen eine Schule zum Wohlfühlen sein, indem wir uns gegenseitig helfen und unterstützen und das Schulleben gemeinsam gestalten (s. Leitbild).
 

.