BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
04944 3242
Link verschicken   Drucken
 

Einschulung

08. 09. 2020

Luftschlangen             Am 29. August 2020 konnten wir 28 neue Erstklässler bei uns an der Schule begrüßen.          Luftschlangen

 

Dieser einzigartige Tag konnte zum Glück trotz Corona in besonderem Rahmen in unserer bunt geschmückten Turnhalle begangen werden. Alle haben sich besonders ins Zeug gelegt, um den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten. 

 

In zwei Durchgängen konnten wir unsere neuen ABC-Schützen nach einem wunderbaren Gottesdienst in der Versöhnungskirche mit ihren Familien bei Musik, einem Bilderbuchkino und der feierlichen Schultütenübergabe willkommen heißen, bevor die Kinder in ihre erste kurze Unterrichtsstunde als "Eulen" und "Zebras" starteten.

 

Außergewöhnliche Bedingungen erfordern besondere Maßnahmen zu Zeiten von Corona. So mussten wir in diesem Jahr leider auf eine Bewirtung unserer Gäste verzichten. Zum Glück hatte alle dafür Verständnis. Außerdem gab es in diesem Jahr zum ersten Mal feste Sitzplätze und Eintrittskarten, so konnten alle entspannt bei uns ankommen und hatten eine gute Sicht auf die Bühne mit unseren Hauptpersonen. 

 

Alle haben hervorragend zusammengehalten uns so konnte die Einschulung für unsere neuen Schulkinder zu einem besonderen Erlebnis werden.

 

Herzlichen Dank an alle!

Zebra               Eule