04944 3242
Link verschicken   Drucken
 

Laufabzeichentag

13.06.2019

Am 13. Juni 2019 veranstalteten wir das erste Mal ein Sportfest nur rund um das Laufen. Die Sonne schien, es war schön warm und die Stimmung war super!

 

Dank tatkräftiger Unterstützung der Eltern hatten wir auf beiden Sportpläten Musik. Außerdem gab es eine Getränkestation für alle kleinen Sportler. Gemeinsam wärmten wir uns auf und dann hieß es "Auf die Plätze, fertig, los"!

 

Um mit einem Laufabzeichen belohnt zu werden, muss über eine gewisse Zeit ausdauernd gelaufen werden. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit. Unsere Schüler liefen fleißig ihre Runden, um Stufe 1 (15 min), Stufe 2 (30 min) und Stufe 3 (60 min) zu erreichen.

 

Die Motivation an diesem Tag war riesig und viele haben mehr erreicht als das, was sie sich eigentlich vorgenommen hatten!

 

Foto: Aufwärmen