Fasching 2019

04. 03. 2019

Am Rosenmontag feierten wir in der Grundschule unser traditionelles Faschingsfest. Die Klassenräume waren bunt geschmückt und alle närrisch verkleidet. So sah man Piraten, Cowboys, Indianer, Hexen und Feen, Vampire, Prinzessinnen, Polizisten, viele Tiere und und und. All die schönen und einfallsreichen Kostüme wurden traditionell auf dem Laufsteg in der Turnhalle präsentiert.

Zunächst feierten alle in ihren Klassen. Nach der ersten Stunde zogen wir alle in einer laaangen Polonaise durch die Schule in die Turnhalle. Dort wartete der Laufsteg auf uns. Danach wurde viel getanzt.

Zum Fasching gehört auch ein Knabberbuffet. Süßigkeiten gehören dazu und sind ausnahmsweise erlaubt. Der Schulelternrat kümmerte sich um das vielfältige Buffet in der Mensa. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Ein Ausnahmezustand bei uns an der Schule...es war ein schöner Tag, der viel zu schnell vorbei ging.

Bild zur Meldung: Fasching 2019