Seilspring-Projekt "Skipping Hearts" Klasse 3

26. 02. 2019

"Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt "Skipping Hearts" initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken." (Informationsschreiben der Deutschen Herzstiftung)

Am 27. März 2019 findet bei uns ein zweistündiger Basis-Kurs zum Seilspringen der besonderen Art statt: Unsere Drittklässler probieren einen Vormittag "Rope Skipping"  aus. Sie lernen verschiedene Sprünge - allein, zu zweit oder in der Gruppe.

Im Anschluss daran findet ab 11 Uhr eine Vorführung in der Turnhalle statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.