Herbstferienfeier 28.09.2018

06. 11. 2018

So langsam verfärben sich die Blätter und immer mehr sieht man draußen erste Anzeichen vom Herbst. Acht Wochen Schule sind vergangen und schon stehen die Herbstferien vor der Tür.

Traditionell feierten wir alle gemeinsam in der Turnhalle unsere Herbstferienfeier. Die dritte Klasse h atdie Halle sehr schön geschmückt und zwei Kinder führten uns durch das abwechslungsreiche Programm.
Alle gemeinsam haben wir "Der Herbst ist da" gesungen. Wir hörten viele andere tolle Lieder und Gedichte.

Diese Ferienfeier war aber auch etwas anders als sonst. Wir hatten einen ganz besonderen Gast: Herr Ehmann. Nach vielen, vielen Jahren und unendlich vielen tollen Stunden im Werkraum mussten wir uns leider von Herrn Ehmann verabschieden. Er geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Die Kinder schenkten ihm ein Buch. Darin malten sie Herrn Ehmann mit Aktivitäten, die er in seinem Ruhestand machen könnte. Die Lehrer sangen ein umgedichtetes Lied für ihn zum Abschied.

Bild zur Meldung: Herbstferienfeier 28.09.2018