Winterferienfeier

Das erste Halbjahr ist geschafft und anlässlich der bevorstehenden "Ferien" feierten wir unsere Winterzeugnisferienfeier. Moderiert und dekoriert wurde die Feier vom zweiten Jahrgang.

Wir hörten zwei Gedichte; eines davon auch auf Plattdeutsch. Die Showtanzgruppe zeigte einen selbst ausgedachten Tanz und einige Viertklässler präsentierten eindrucksvoll einen Jumpstyle-Tanz. Und die Kinder, die dieses Halbjahr ein Schwimmabzeichen erreicht hatten, erhielten einen kräftigen Applaus.

Ein besonderers Highligt war die Auszeichnung unserer neuen Streitschlichter. Ein halbes Jahr absolvierten die Dritt- und Viertklässler wieder einen Kurs bei Frau Müller-Eschen. Dabei lernten sie, wie sie einen Streit wahrnehmen können und wie sie dann mit den anderen Schülern zu einer gemeinsamen Lösung im Gespräch gelangen. Zum Abschluss machten sie einen "Streitschlichterführerschein" und erhielten nun im Rahmen der Ferienfeier ihre Führerscheine.

Bild zur Meldung: Winterferienfeier