Herzlich Willkommen!

Wir wollen lernen mit Kopf, Herz und Hand in Hand.

 

 

.

 

MINT Titel bis 2025Grundschule am Fehnkanal

Offene Ganztagsschule, MINT - freundliche Schule mit Sonderpädagogischer Grundversorgung und Begabtenförderung

 

Oldenburger Straße 212
26639 Wiesmoor

 

 

Telefon: 04944 / 32 42
Fax: 04944 / 99 04 37
E-Mail: schulleitung et grundschule-am-fehnkanal.de

Internet: www.grundschule-am-fehnkanal.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat
montags, dienstags, mittwochs, freitags: 09:30 - 11:30 Uhr
donnerstags: nicht besetzt

 

 

 


 

 

 

Klicken Sie auf das jeweilige Logo zur Weiterleitung für unser 

 

IServ                       i-Net-Menü

 

Iserv logo                        Inet Essensbestellung

 

 

 

 

 


Werbung BfD

 

Info

 

Wenn Du auch Lust hast, Dich bei uns an der Schule einzubringen, bewirb Dich bei uns!

​​​​​​​Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

 

 

Wir suchen für das Schuljahr 2024/25 wieder eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/n!

 

Auf dich warten kreative, vielfältige Aufgaben mit Kindern und insgesamt eine kleine, familiäre Schule.

 

Vereinbare gerne einen Schnuppertag bei uns oder schicke noch heute Deine Bewerbung ab!

 

Wir freuen uns auf Dich!



Ansprechpartnerin: Frau Bettina Gruh, Schulleiterin

Telefon: 04944 / 32 42

E-Mail: schulleitung et grundschule-am-fehnkanal.de

 

 


Die aktive Teilnahme aller Beteiligten an unserem Schulleben ist uns sehr wichtig. Durch die vielfältige Einbeziehung der Kinder und der Eltern können diese an der Ausgestaltung des Jahresplanes aktiv mitwirken. Zu dieser Partizipation gehört natürlich auch die Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen und Mitwirkenden, um nachhaltiges Lernen und Erfahren zu ermöglichen (s. Pädagogisches Konzept).

Die inzwischen etablierten Rituale und Traditionen geben allen Mitwirkenden einen planbaren Rahmen. Das Ziel ist die Verbesserung oder Aufrechterhaltung der Zusammenarbeit von Lehrkräften, Schülern und Eltern. Denn wir wollen eine Schule zum Wohlfühlen sein, indem wir uns gegenseitig helfen und unterstützen und das Schulleben gemeinsam gestalten (s. Leitbild).


 

 

.

 

Aktuelles

15. 03. 2024: Die Grundschule am Fehnkanal ist stolz darauf, das kreative Potenzial und die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Von musikalischen Darbietungen bis hin zu wissenschaftlichen ... [mehr]

 

15. 03. 2024: Am Mittwoch, den 06.03.2024, sind unsere zwei besten Leser der 2. Klassen nach Strackholt zur Grundschule eingeladen worden. Dort fand der Lesewettbewerb aller Wiesmoorer und Fehntjer Grundschulen ... [mehr]

 

06. 02. 2024: Die Schüler feierten das Ende des ersten Halbjahres mit einer Präsentation ihrer harten Arbeit und Talente. Die Kinder sangen, tanzten und präsentierten mathematische und technische Projekte. ... [mehr]

 

27. 08. 2023: Am letzten Schultag läuteten die Kinder die Sommerferien mit einem Forum ein. Alle Klassen trugen etwas vor und tanzten, sangen und zeigten ihre Arbeiten.Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ... [mehr]

 

27. 08. 2023: Die Kinder der ersten Klasse sahen erstaunt zu, wie fünf Baby-Eulen beringt wurden. Es war ein Wunder, die flauschigen Schulbewohner zu streicheln und aus der Nähe zu betrachten. [mehr]

 
[Weitere Meldungen]


13.09.2024:
[mehr Veranstaltungen]