Lesewettbewerb

15. 03. 2024

Am Mittwoch, den 06.03.2024, sind unsere zwei besten Leser der 2. Klassen nach Strackholt zur Grundschule eingeladen worden. Dort fand der Lesewettbewerb aller Wiesmoorer und Fehntjer Grundschulen statt. Vorgelesen wurde aus unserer Lektüre "Ben bei den Piraten". Insgesamt sind 16 Leser/innen aus den 2. Klassen angetreten. Gelesen wurde vor zwei Jurys, so dass es am Ende zwei erste und zwei zweite Plätze gab. Umrahmt wurde die Siegerehrung durch ein tolles und vielseitiges Programm, welches die Grundschule Strackholt organisiert hat. Unter der Vielzahl der Teilnehmer konnte sich unsere Leserin aus der Erdmännchenklasse (2b) durchsetzen und erzielte einen der beiden 1. Plätze! Wir sind super stolz auf Dich, liebes Erdmännchen!

Lesewettbewerb (15. 03. 2024)